Über mich

Im September 1977 geboren und mitten im grünen mit vielen Tieren aufgewachsen, faszinierten mich schon sehr früh alle Vorgänge der Natur. Schwangerschaft und Geburt , das wachsen und vergehen der Pflanzen im Jahreszeiten Wechsel. Dies erfüllt mich auch heute noch immer wieder mit Staunen und Dankbarkeit. Deshalb liebe ich meinen Beruf, darf ich doch junge Familien eine kleine Weile mit meinen Angeboten begleiten.

Mit meiner Familie wohne ich im Hinterthurgau in einem kleinen Dorf.

Ich lese sehr gerne, geniesse die nahe Natur, koche und backe oder bin im Garten. Regelmässige Weiterbildungen sind für mich selbstverständlich.

Ausbildungen:

  • Heilwickel Expertin ( Oktober 2021) U.Uhlemayr "Wickel und Co."
  • SVEB 1 zertifizierte Erwachsenenbildnerin (November 2016)
  • geprüfte Trageberaterin Trageschule Schweiz (Juni 2015)
  • Fachfrau BGB Birthcare - Geburtsvorbereitung und Rückbildung (November 2014)
  • Dipl. FaBe (Kleinkinderzieherin) und Ausbilderin (August 2001)
  • Dipl. Kinderpflegerin Schule Pilgerbrunnen (August 1997)

Weiterbildungen:

  • Körperliche und Emotionale Narben einer Geburt achtsam begleiten ( Brigitte Meissner)
  • Rebozo Grundmodul an der Trageschule Schweiz (Januar 2016)