Rückbildung

Die Zeit der Schwangerschaft ist vorbei, dein Körper hat grossartige Arbeit geleistet.

Herzliche Gratulation zum kleinen Wunder!

Ich hoffe, du hast dich im Wochenbett gut erholen und Kraft schöpfen können für deine neue Aufgabe als Mama.

 

Warum Rückbildung?

 

Die gesamte Muskulatur wird während der Schwangerschaft und der Geburt stark beansprucht. Besonders betroffen sind Beckenboden, Bauchmuskeln und die Rückenmuskulatur.

Der Beckenboden ist eine der wichtigsten Körperregionen für uns Frauen. Von ihm gehen Kraft, Energie, lustvolles Empfinden und Bewegung (Haltung!) aus, er trägt unsere Organe und in der Schwangerschaft unser Baby.

In der Rückbildung widmen wir uns ganzheitlich dem Beckenboden und seinen Mitspielern, den Bauchmuskeln und den Rückenmuskeln.

Bei bestehender Rektusdiastase zeige ich dir gezielte Übungen um diese zu verringern. Einmal in der Woche eine Stunde nur für dich gibt dir Kraft, die Herausforderungen im Alltag als Mama zu meistern. Geniesse es.